life in balance
Life-In-Balance Institute
Wellness für Körper, Geist & Seele

Osho Rebalancing
Die 10er-Serie
9. Session
10. Session
Artikel über Rebalancing
Rebalancing-Ausbildung
Die Seelen-Räume
Osho Rebalancing - Session 6

6. Session: Der Rücken - Zurückhaltung vs. Aufrichtigkeit

"Aufrecht & selbst-bewusst"

Haltung und Aufrichtigkeit sind Themen, die den Rücken betreffen.

Dabei geht es vorrangig um die Wibelsäule: Sie hält uns aufrecht, gibt uns Größe, verleiht uns Stabilität und Flexibilität.

Wir gehen Fragen nach, die da lauten:
Welche Haltung habe ich im Leben?
Stehe ich für mich ein, oder beuge ich mich?
Bin ich rigide in meinem Verhalten, oder spontan? 

Es geht um den möglichen Konflikt zwischen Zurückhaltung und Impulsivität.

Osho-Rebalancing - Session 1

Rückenbeschwerden sind deutliche Anzeichen für Dis-Balancen im Leben. 

Ob 'Hexen-Schuß', Bandscheibenvorfall oder Rückensteifigkeit, in der Wirbelsäule spiegelt sich unsere Lebens-Haltung wider. Schwer beladen von den Anforderungen unserer Umwelt, wirkt sich dieser Druck auf unser Rückgrad aus.  

So durchbricht der Bandscheibenvorfall die unbewusst erlebte unausgeglichene Lebenseinstellung und zwingt uns zum Innehalten.

Diese Session ist nicht nur eine körperliche Befreiungsaktion, sie offenbart krank machende 
Lebenseinstellungen und hilft diese zu verändern. 

Wieder in Kontakt mit unseren Wünschen & Bedürfnissen


zur 7. Session

 



Life-In-Balance Institute | Impressum
Letzte Aktualisierung: 26.05.2016 © seit 2008 Life-In-Balance Institute